Die Geschäftsleitung der WIBank

v.l.n.r. Dr. Michael Reckhard, Gottfried Milde, Claudia Hillenherms

Vorwort der Geschäftsleitung

gemeinsam mit Ihnen möchten wir auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für die WIBank zurückblicken und die hessenweit umgesetzten Projekte „made by WIBank“ Revue passieren lassen.

Im vergangenen Jahr konnten wir erneut über alle Geschäftsfelder hinweg von der Infrastrukturförderung über die Wirtschafts- und Landwirtschaftsförderung bis hin zur Bildungs- und Wohnraumförderung vielen Plänen zur Realisierung verhelfen und damit unsere ambitionierten Ziele erreichen.

Dabei folgen wir der Handlungsmaxime, die Lebensbedingungen der Bürgerinnen und Bürger in Hessen weiter zu verbessern und dabei nachhaltig zu handeln. So leisten wir einen Beitrag, die Zukunftsfähigkeit sicherzustellen und Transformationsprozesse aktiv zu unterstützen. Hierbei sehen wir uns nicht nur als Finanzierungspartner, sondern auch als Wegbegleiter. Wir stellen unser Know-how, unser Netzwerk und unsere Erfahrungen zur Verfügung, denn wir sind überzeugt, dass sowohl das Miteinander, als auch der Austausch von Ideen Hessen stärken – und das auch in schwierigen Zeiten.

Das zeigt sich ganz konkret in diesem Jahr. Um die Herausforderungen der Corona-Pandemie zu meistern, setzen wir vor allem auf bewährte Kooperationen und die enge Zusammenarbeit mit dem Land Hessen. Das ermöglicht die schnelle Umsetzung neuer Förderprodukte, damit die Hilfe auch dort ankommt, wo sie benötigt wird. Mehr denn je müssen wir unsere Kräfte bündeln, um den Menschen in Hessen gemeinsam zu helfen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir auch aus dieser schwierigen Phase letztlich gestärkt hervorgehen werden. Einen entscheidenden Beitrag hierzu leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir auf diesem Weg für ihr außergewöhnliches Engagement und die intensive Zusammenarbeit danken möchten. Lassen Sie uns gemeinsam das Potenzial, den Ideenreichtum und den Innovationsgeist in Hessen nutzen und nachhaltig wachsen.

Lesen Sie in unserem Online-Geschäftsbericht mehr zu den Projekten und Aktivitäten der WIBank im vergangenen Jahr. Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre

Gottfried Milde                                  Claudia Hillenherms                                        Dr. Michael Reckhard