Standort: Offenbach
Aufgaben | Anforderungen | Kontakt |
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- Bearbeitung und Überwachung von notleidenden bzw. leistungsgestörten Kredit- und Treuhandengagements im Fördergeschäft (Wohnungsbau-, Infrastruktur- und Wirtschaftsförderung)
- Abwicklung von notleidenen Engagements sowie Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen sowie Begleitung von Insolvenzverfahren und Verfolgung von Rückforderungsansprüchen aus Zuschüssen
- Prüfung und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer (inkl. Sicherheiten) sowie Einleitung und Überwachung von Sanierungsmaßnahmen
- Sicherheitenverwertung bzw. Einleitung und Überwachung der Sicherheitenverwertung durch Dritte
- Abstimmung und Korrespondenz mit relevanten Ministerien sowie
- Übernahme zusätzlicher Berichtspflichten
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- Abgeschlossene Bankausbildung/Berufsausbildung; idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung
- Berufserfahrung in der Sanierung und Abwicklung sowie solide fachliche Kenntnisse und Erfahrung bei der Anwendung der ZPO insb. Vollstreckungsrecht
- gute Fachkenntnisse im mittelständischen Kreditgeschäft und im Fördergeschäft bzw. entsprechende Berufserfahrung in den genannten Bereichen von Vorteil
- gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie verwaltungsrechtlichen Vollstreckungsverfahren
- gute fachliche Kenntnisse im Insolvenzrecht, Kenntnisse im Umgang mit Verträgen und Richtlinien des Landes Hessens
- Sicherer Umgang mit SAP, Word und Excel
- Englischkenntnisse wünschenswert
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und hohes Maß an Verantwortungsverhalten
- Sehr gute Kommunikations- und Informationsfähigkeit
- hohe Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft
- Schnelle Auffassungsgabe, Sicherheit im sprachlichen Ausdruck
- Team- und Kooperationsfähigkeit
| Birgit Miertschink Tel.: +49 69 / 9132 - 7471
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